Ein Wochenende im Schwarzwald



09. Juli 2011


Ein Wochenendausflug an den Neckar. In Horb ist gerade die Landesgartenschau. Wir fuhren über die Schwäbische Alb Richtung Horb. Von Bekannten hatten wir den Tipp auf einem Campingplatz hoch über Horb bekommen. Also nichts wie hin. Oben angekommen machten wir uns auf den Weg nach Horb. Also einen Wanderweg den Hang hinunter. Unten angekommen liefen wir ein bisschen durch die wunderschöne Altstadt. Direkt am Neckar waren Stände von Handwerker, Vereinen  und Geschäfte aufgebaut. Nach ein paar Stunden ging alles wieder zurück auf den Hügel. Der Beate war das zu steil, also sind wir der Straße entlang hoch gegangen. Das war über ein Kilometer weiter. Aber am Abend waren wir dafür richtig müde.




10. Juli 2011


Heute am Sonntag sind wir durch den Schwarzwald an den Titisee gefahren. Nach einer kurzen Rast sind wir über Waldshut-Tiengen den Rhein entlang zum Bodensee gefahren.

Der erste Blick auf den Bodensee